Anne und Siggie on Tour

Hier werde ich von unseren Reisen mit dem WOMO berichten.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Wir sind immer noch in Swinemünde, es gefällt uns hier sehr gut. Wir waren mit dem Roller wieder unterwegs und haben die Insel ein wenig erkundet.  Hier von Swinemünde fährt eine Stadtfähre über die Swine  nach Wolin, die Halbinsel gegenüber.  Eine wunderschöne Halbinsel , tolle Strände und kleine saubere Städtchen.
Auch die Strassen sind alle neu, gebaut mit EU- Hilfe, das sieht man an den Schildern .

Weiter fuhren wir nach Mönkebude, am unteren Ende des Stettiner Haffs.
Im Yachthafen von Mönkebude lag dieses alte Schiff.
Die Strandkorbbesitzer warten auf "Kundschaft"
  Ein netter Stellplatz wieder im Yachthafen. Leider hat es geregnet , und so blieben wir nur eine Nacht.


Nächstes Ziel war Berlin, aber die Stellplätze waren nicht sehr vertrauensvoll. So fuhren wir weiter  nach Dresden, aber unser Ziel war leider eine Iveco Werkstatt.

Hier warten wir nun auf das Ersatzteil.Freitagvormittag ging es los,  ein neuer Turbolader wurde eingebaut.




wir fuhren mit der Strassenbahn in die Stadt und wir  hatten Zeit uns Dresden anzuschauen,



eine Schiffahrt auf der Elbe war angesagt. Hier sah man wunderschöne alte restaurierte Villen und Schlösser.
 Der Kapitän brachte uns nach 4 Stunden wieder zurück.Auf dem Schiff gab es leckeren Cappucino.
                                     Und ohne unsre Cleo geht nichts, sie ist immer dabei.
Am Nachmittag konnten wir unser WOMO wieder abholen.

Und unser nächstes Ziel ist Neualbenreuth. Dort ist ein Thermalbad mit Stellplatz.
Ein netter kleiner Ort im Bayrischen Wald. Der Stellplatz ist sehr zu empfehlen, er liegt direkt neben dem Thermalbad.  Große Plätze und alles sauber.
Die Gegend lädt zum Wandern ein. Als Belohnung gönnt man sich diesen riesigen Eisbecher.

  Wir sind mit dem Roller ins naheliegende Marienbad gefahren. Auch dort sind alle Hotels und Villen toll restauriert, es ist das Baden -Baden in Tschechien.
Leider hat es am nächsten Tag wieder geregnet und so beschlossen wir , dass wir wieder nach Hause fahren.
Das WOMO fuhr super ohne Fehlermeldungen, und so sind wir am späten Abend wieder zu Hause gelandet. Unser Urlaub war durch das schlechte Wetter leider immer etwas begrenzt bei unseren Vorhaben, aber wir haben das Beste daraus gemacht.  Gut erholt, mit vielen neuen Eindrücken  freuen wir uns schon wieder auf die nächste Ausfahrt.