Anne und Siggie on Tour

Hier werde ich von unseren Reisen mit dem WOMO berichten.

Dienstag, 25. Mai 2010

frische Fische....

 gab es heute- frisch geräuchert es riecht einfach umwerfend gut.

.  Es ist heute sehr stürmisch an de Ostsee. Der Wind blies und kräftig ins Gesicht, aber es ist für mich einfach toll. Wir waren dann auf der Seepromenade, dort gibt es frisch geräucherten Fisch, und den lassen wir uns heute Abend schmecken.

Zur Belohnung für die anstrengende Fusstour, haben wir uns einen guten Kaffe und einen Windbeutel gefüllt mit Erdbeeren und Sahne , gegönnt. Die Seepromenade ist sehr westlich, alles top sauber.
Die Sonne scheint nun schon den ganzen Tag, aber der Wind ist doch kühl.  Hier im Yachthafen ist es nun leer geworden, die Sonntags-Segler sind alle wieder zu Hause.
Zur Zeit sind 4 Wohnmobile hier an der Marina. Wir haben uns schon sehr über  einige Wohnmobilfahrer gewundert.  Wir leeren jeden Tag unser Abwasser wie es sich gehört, aber die anderen lassen das Wasser einfach in den Rasen laufen, das sind doch alles Schw....- wir haben dann die Leute darauf angesprochen , aber es kam nur die Antwort- es regnet doch, dann ist alles wieder weg. Das sind die schwarzen Schafe unter den Fahrern. Wenn man aber mit denen spricht, dann glaubt man, dass ist der Herr Generaldirektor persönlich, ja, so kann man sich täuschen, nur grosse Klappe aber nichts dahinter.