Anne und Siggie on Tour

Hier werde ich von unseren Reisen mit dem WOMO berichten.

Samstag, 22. Mai 2010

wir sind unterwegs......

Nach dem Besuch von Wertheim und Walldürn , sind wir weitergefahren. Unsere 1. Nacht verbrachten wir in Schorba, 5 km entfernt von Jena. Auf der Autobahn kamen wir ganz gut voran. Nachdem Tankstopp bemerkten wir, dass die Motorleistung immer weniger wurde und das "Mäusekino " war auch wieder zu sehen. Ich habe dann in Neubrandenburg eine Iveco-Werkstatt gefunden, dort wurde wieder alles im Bordcomputer gelöscht, das ist immer das Gleiche . Mit guten Worten und Hinweisen fuhren wir wieder weiter, aber nach 10 km kam das Problem wieder. Also, rechts ran , Motor aus einige Minuten gewartet, und weiter gings wieder. Ich habe für die ersten Tage den Dünencamp in Karlshagen rausgesucht.

Viel Sandboden und der Kiefernwald waren nicht das , was wir uns vorgestellt hatten.
Aber wir blieben 3 Nächte.

Der Strand war schön zum Laufen und auch das kleine Städtchen war ok.
Nach der 2. Nacht stellten wir fest, dass unsere Frontscheibe ca.30 cm gerissen war!! Unser Urlaub fängt ja gut an. Bei Carthago angerufen, Termin ausgemacht, und die Kostenfrage wurde auch geklärt, wird alles von Carthago bezahlt, wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Weiter ging die Fahrt nach Ahlbeck, dort haben wir die Seebrücke besichtigt, wunderschönes altes Gebäude.


Das Wetter war prima, und so fuhren wir weiter nach Swinemünde.

Dort fanden wir einen Platz an der Marina. Prima, endlich Wasser in Sicht.

Aber die Strassen "Patchwork-Strassen" , Flicken an Flicken!!. Unsere Rollertour war nicht sehr angehm, und darum beschlossen wir, dass wir mit dem Wohnmobil nicht nach Polen fahren werden. Dort sind die Strassen so schlecht, dass wir grosse Bedenken hatten, dass die Scheibe noch weiter einreisst. Heute haben wir festgestellt, dass  der Riss wieder 5 cm größer geworden ist.
Gestern sind wir die Swinemündung hochgelaufen bis zur Einmündung in die Ostsee. Bei dieser Gelegenheit habe ich einige kleine Bernsteinsplitter gefunden.


Heute Nacht fing es wieder zu regnen an.Die Vorhersage, dass wir schönes Pfingstwetter bekämen, trifft wohl nicht ein.
Unsere Cleo ist krank, heute Nacht hat sie gebrochen und nun liegt sie ganz apathisch hier. Wir werden uns nach einem Tierarzt erkundigen, aber warten wir mal ab, vielleicht wird es heute Mittag wieder besser.
Das war es erstmal von mir...ich wünsche euch ein ganz tolles Pfingstwochenende , mit ganz viel Sonne und mächtig viel Spass- immer Positiv Denken !!!!