Anne und Siggie on Tour

Hier werde ich von unseren Reisen mit dem WOMO berichten.

Dienstag, 2. November 2010

Unterwegs mit Freunden....






Das letzte Wochenende vom Oktober verbrachten wir bei wunderschönem  Herbstwetter in der Pfalz.
Herrnsheim" bei Worms war unser Ziel.  Besichtigung des Schlosses und der Ölmühle standen auf dem Programm".Pfälzer Dubbes" eine Mischung aus gerösteten Nüssen, Esskastanien , Gewürzen und Salz,

Dubbes wird mit Weissbrot geduppt, des mer vorher in Olive-eel gedunkt hot. Also erschd dunke dann dubbe. Ma kann es awwa aach äfach so zum Wäzze nämme, zb. fär Nuddle odder Grumbeere. Am beschde baßt e gud Glas Woi dezu.   hat das jeder verstanden ????

Abends gab es natürlich das Pfälzer Nationalgericht  : Saumagen mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Am Samstag wurde noch ein neues WOMO eingeweiht .Viele gute Wünsche gingen an die neuen Besitzer und allzeit gute Fahrt.
 Am Sonntag waren wir in Worms. Dort war Herbstmarkt mit vielen tollen Angeboten . So manches "Schmankerl" wurde ausprobiert.

neuer Unterbodenschutz

Unterbodenschutz bei der Firma Goldschmitt Walldürn ,
damit unser "gutes Stück" noch lange rostfrei unterwegs ist. 
Nach ca. 6 Stunden war das Fahrzeug fertig.