Anne und Siggie on Tour

Hier werde ich von unseren Reisen mit dem WOMO berichten.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ausfahrt in den goldenen Herbst

Dieses tolle Herbstwetter veranlasste uns, das Mobil wieder startklar zu machen.
Unser Ziel Burkheim a.K.


Wir besichtigten den Markgräfler Kräuterhof „wo die Kräuter zu Hause“ sind. Bei der Gewürzprobe des Markgräfler Kräuterhofs wurden unsere Geschmacksnerven trainiert. Hier werden aus der Welt der Kräuter Tees und Gewürze , einheimische und exotische Spezialitäten , angeboten.


Schönes zum Dekorieren für zu Hause fanden wir in dem Verkaufsraum, und so manches  exotische Gewürz und ein fast unerschöpfliches Sortiment  an Kräuterprodukten und Teespezialitäten wanderten in die Einkaufstaschen.

Der Rest des Nachmittages verbrachten wir mit wandern oder einfach nur relaxen
Langsam ging die Sonne unter, ein kurzer Spaziergang nach  Burkheim a.K. , und schon waren wir im „Siebten Himmel


Ein altes Fachwerkhaus mit einem ganz besonderen Ambiente erwartete uns.
 „Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund
 Damit dieser Spruch auch der Wahrheit entspricht, wurde so manches Glas Rotwein genossen.
Im Siebten Himmel  wurde auch unser Gaumen verwöhnt.
Der Abend war aber noch lange nicht zu Ende.  Punkt  22 Uhr warteten wir in froher Erwartung auf den Burkheimer Nachtwächter. Touristen lieben diese Attraktion, das sah man an den vielen Menschen, welche auch dieses Vergnügen einmal erleben wollten. Wir machten uns auf den Weg durch das dunkle Städtchen und lauschten den unterhaltsamen Worten des Nachtwächters.
So manche Anekdote brachte uns zum Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken.


Auch am Sonntag zeigte sich der  Altweibersommer von seiner schönsten Seite.  Die schöne Gegend beim „alten Vater Rhein“ ist immer eine Reise wert.