Anne und Siggie on Tour

Hier werde ich von unseren Reisen mit dem WOMO berichten.

Mittwoch, 29. September 2010

Spätsommer – Altweibersommer September 2010
Am Samstagmorgen stand das WOMO fertig geladen vor dem Haus. Und los ging`s – nach Tirol.
Die Herbstsonne begleitete uns auf unserer Fahrt in das Allgäu.

Unsere erste Station machten wir in Amtzell .
Dort gibt es einen Zubehör-Schuppen, bei Markus König, und da gibt es wirklich alles. Stoffe sehr günstig, Bodenbeläge, Fenster, Autositze, usw., sämtliche Schrauben und noch viel Kleinkram. Wir kauften dort den Schweizer Würfelheizer. Und schon in der ersten Nacht konnten wir uns davon überzeugen- es hat funktioniert.

Wir standen in Bad Wörishofen auf dem Stellplatz mit VE . Wir besuchten die Therme und am Sonntagmorgen fuhren wir weiter.Wir fuhren nach Lechbruck am See. Camping Via Claudia.
Auf dem dortigen Stellplatz standen wir recht gut und so blieben wir 3 Nächte, und wieder hat der Würfelheizer unser WOMO warmgehalten. .
Bei wunderbarem Wetter wanderten wir rund um den See ,ca. 9 km .

Danach fuhren wir durch das schöne Allgäu nach Schwangau. Hier ist König Ludwig von Bayern überall zu finden.


Wir besuchten dort die Kristall-Therme. Leider ist dort für WOMO Halteverbot. Nach Füssen ist es nicht weit, und so fuhren wir dorthin. Aber die Stellplätze gefielen uns nicht. Auch das ganze Umfeld, der viele Verkehr, nein, wir haben nach einer kurzen Stellplatzrunde unsere Tour fortgesetzt.
beim Sunnawirt in Heiterwang  haben wir einen Stellplatz gefunden. Sehr günstig, ruhig gelegen , das gefiel und ganz gut.

Wir wanderten an den Heiterwanger See, der direkt an an Plansee anschliesst.

Am nächsten Morgen ging es weiter nach Obsteig.
Auch dort ein kleiner Stellplatz , mit Wasser und Strom, was will man mehr. Wieder Sonnenschein, und so konnten wir eine ca. 3 Std. Wanderung unternehmen.

Diese Kuh war unsere ständige Begleiterin. Wir tauften sie auf den Namen „Elsa“




Wohnmobilfahrer bleiben nicht lange an einem Ort und so fuhren wir weiter . Das Mieminger Hochplateau begrüßte uns mit Sonnenschein. Die Fahrt ging weiter und auf der Kreither Alm war Platz für viele Mobile. Dort blieben wir zwei Tage . Eine Quelle versorgte uns mit kühlem Wasser und auch die Entsorgung hat geklappt. Im Winter gibt es auch noch Strom .
Der Weidacher See ist sehr gut zu umlaufen, mit wunderbarer Bergsicht. 
Leider war von der Sonne am anderen Tag nicht mehr viel zu sehen. Aber mit der richtigen Kleidung ist das auch kein Problem, und wir schnürten wieder unsere Wanderschuhe und los gings.

Wir waren in Kirchplatzl und konnten den Viehabtrieb beobachten..Die Kühe hatten leider keinen Schmuck, da einige Tiere abgestürzt sind. Bei zünftiger Musik, Bier und Wurst war der Vormittag eine schöne Abwechslung.

Unser nächstes Ziel war Leutasch. Dort auf dem Holiday Camp verbrachten wir nun eine Woche. Jeden Tag wurden die Wanderschuhe angezogen und es ging in die Höhe.


Natürlich gehört die Einkehr in die Almhütte dazu. Ein frisch gezapftes Bier und ein toller Bergkäse, das war ein Genuss.


Mittenwald ist immer ein Besuch wert. Diese Tour unternahmen wir mit dem Roller.

Eine
 Wanderung rund um den Lautersee: Bei strahlendem Sonnenschein , gutem Essen und guter Laune genossen wir den Altweibersommertag.


Das Karwendelgebirge, das Wettersteingebirge, liebliche Almwiesen und das Werdenfelser Land- das war unser Herbsturlaub 2010