Anne und Siggie on Tour

Hier werde ich von unseren Reisen mit dem WOMO berichten.

Dienstag, 24. August 2010

"Augenblick"

Links oben-- neue Reihenhaus Siedlung in Überlingen


Lenk Brunnen in Überlingen

Samstag, 21. August 2010

noch eine Wichtige Mitteilung...

unser WOMO läuft und läuft und läuft !!! Der  Turbolader war das grosse Problem und seit wir den "neuen" haben, geht alles prima, da macht das Reisen richtig Freude. Endlich keine beängstigenden Fehlermeldungen mehr.

zwei Roller-Touren

Bei unserer Rollertour durch das Donautal machten wir Pause  bei Bruder Burkhart im Kloster Beuron. Dort gibt es einen super guten Leberkäsweck.
Das Donautal , immer entlang der "jungen Donau" ist wunderschön zu fahren.



Am Samstag machten wir eine Rollertour mit unserem Wohnmobilclub .
Die Insel Reichenau war das Ziel. Vorbei an Überlingen, Sipplingen und Ludwigshafen aB.   über den Bodanrück, Dettingen, Konstanz, Insel Reichenau, Ziel war  das Strandbad. Dort kann man wunderschön direkt am Wassser sitzen  und auch das Essen schmeckt prima.






eifrige "Mit-Esser" eine Entenfamilie freute sich über jedes Stückchen



.


Zurück fuhren wir mit der Fähre. Vorbei an der Insel Mainau, Meersburg.  Am Abend zeigte der Tacho 121 gefahrene km.

Freitag, 13. August 2010

Dienstag, 3. August 2010

LANDESGARTENSCHAU in Villingen-Schwenningen

4 Tage verbrachten wir auf dem Stellplatz in Bad Dürrheim. Michael Bertsch bietet ein tolles Angebot:
4 Tage  incl. Strom, Wasser; Eintritt für 2 Personen in die Landesgartenschau; Eintritt für 2 Personen in das Thermalbad und das alles für € 49,--.

Ein Spaziergang wird zum Ereignis: In Villingen-Schwenningen  gibt es viele Gartenmärchen.
Blumen duften, Vögel zwitschern, Menschen sitzen in der Sonne und die Kinder toben auf dem Spielplatz.
Der Rundweg ist ca 3 km lang. Klein aber fein- so kann man diese Gartenschau bezeichnen.